Luftsportverein-Trier e.V.

Luftsportverein-Trier e.V.

alle Jahre wieder…

Wie bei allen Flugzeugen, muß auch unsere REMOS jährlich zur Jahresnachprüfung. Hier werden durch einen Prüfer alle wichtigen Teile auf Funktion und Beschaffenheit überprüft.

Roger und Thomas hatten den Flieger bereits vorbereitet, wie z.B. Verkleidungen ab- bzw. ausgebaut, damit der Prüfer freien Zugang zu allen Anschlüssen hat.

Anders als beim Auto, wo man vielleicht mal denkt „…….hoffentlich findet er nichts.“ ist es beim Flugzeug genau umgekehrt. Man hofft, das der Prüfer was findet. Mit Spiegel und Endoskop wird jede noch so kleine Ecke untersucht.

Wie erwartet wurde uns ein sehr guter Zustand der Maschine bescheinigt. Wir werden dafür sorgen, das dies auch so in Zukunft sein wird.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2021 Luftsportverein-Trier e.V.

Thema von Anders Norén