Luftsportverein-Trier e.V.

Luftsportverein-Trier e.V.

Prüfung bestanden !

Nach knapp 10 Monaten Ausbildung in Theorie und Praxis hat unser Mitglied Hans-Josef (rechts im Bild) am Montag nun endlich seine UL-Ausbildung abgeschlossen. Nach einem ca. einstündigen Prüfungsflug und 3 exzellenten Landungen in Trier-Föhren hat er nun seine UL-Lizenz in Händen. Der LSV hat insgesamt 3 Flugschüler. Der Erste hat nun seine Ausbildung erfolgreich beendet. Zwei weitere folgen noch. Natürlich hat er seine Ausbildung bei unserem Kooperationspartner Portaflug absolviert.

Nun geht es weiter mit der Einweisung in unsere Vereinsmaschine, der REMOS G3. Da die Ausbildungsmaschine, die C-42 und unsere REMOS G3 doch zwei unterschiedliche Flugzeuge sind, macht eine gründliche Einweisung Sinn. Anschließend kann er wie jedes andere Mitglied beide Flugzeuge jederzeit nach Verfügbarkeit per Internet reservieren und fliegen, fliegen, fliegen, fliegen……….. Vorerst zwar noch alleine oder mit einem anderen Piloten zusammen, da die Gastflugberechtigung erst nach 30 Flugstunden erteilt wird.

Übrigens: Die Flugschule Portaflug hat bisher jeden Flugschüler erfolgreich durch die Prüfung gebracht. Eine sehr gute Bilanz, wie wir finden.

Solltet ihr Interesse an diesem schönen Hobby haben, meldet euch bei uns. es ist gar nicht so schwierig, wie es scheint.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2021 Luftsportverein-Trier e.V.

Thema von Anders Norén