Luftsportverein-Trier e.V.

Luftsportverein-Trier e.V.

Skywriter über Trier

Am Samstag waren die Skytexter in unserer Region unterwegs. Wie wir erfuhren, hatten sie mit ihren 5 Kunstflugmaschinen ein Event auf dem Flugplatz Mendig geplant. Christian und ich beobachteten erst den Start der Staffel in Trier Föhren und machten uns dann mit unserer Remos auf den Weg nach Mendig. Vorbei am Hochmoselübergang, die Reichsburg in Cochem ließen wir rechts liegen und waren nach weniger als einer halben Stunde schon über Mendig. Leider war deren Bodenfunkstation zu diesem Zeitpunkt defekt und wir mussten nach Koblenz-Winningen ausweichen. Nach kurzem Aufenthalt dort und Pilotenwechsel ging es dann wieder über die Burg Eltz nach Föhren zurück. Trotzdem hatten wir einen angenehmen Tag und Abends noch ein kleines Meeting mit den Skytextern. Coole Jungs.

Roger Grünwald

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2021 Luftsportverein-Trier e.V.

Thema von Anders Norén