Luftsportverein-Trier e.V.

Luftsportverein-Trier e.V.

Vatertagsausflug zur Insel

Endlich ist es wieder soweit, unser Vatertagsausflug konnte stattfinden. Diesmal ging es zu unseren Nordseeinseln. Donnerstag morgen, pünktlich um 09:30 Uhr sind Sebastian, Thomas und Benoit mit unserer WT-9 und einer VL-3 zur ersten Etappe nach Dinslaken aufgebrochen. Bei schönstem Wetter und natürlich Gegenwind sind wir gegen Mittag zum Essen in Dinslaken gelandet. Nach dem Essen ging es weiter zu unserem Basislager nach Leer-Papenburg. Dort angekommen ging es nach einer Tasse Kaffee und „frischem“ Sprit zu einem Abstecher nach Wangerooge und Norderney um dann gegen 19.00 Uhr zu unserem Lager zurückzukehren. Das Landender mußten wir allerdings woanders trinken, da die Flugplatzgaststätte bereits geschlossen hatte.

Am nächsten Tag stand Helgoland auf dem Plan. Flugplan aufgeben und ab übers Meer zur Insel. Mit der Fähre rüber zur Hauptinsel und ausgiebig steuerfreie einkaufen gehört ebenso zum Helgolandbesuch wie das obligatorische „Fischbrötchen“.

Nach einem schönen Flug zum Timmendorfer-Strand zum Mittagessen, ging es über Borkum und Juist zurück nach Leer. Leer war dann auch der Tank, und auch am Flugplatz gäbe es keinen Sprit mehr. So mussten wir dann am Samstagmorgen das teure AVGAS tanken.

Nach einem Zwischenstopp in Borkenberge und einem Mittagessen in Aachen-Merzbrück sind wir dann gegen 15:00 Uhr wieder heil in Trier-Föhren gelandet.

Alles in Allem wieder eine sehr schöne Tour „unter Freunden“. Drei sehr entspannende und erholsame Tage.

Ich freue mich schon auf die nächste Tour.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 Luftsportverein-Trier e.V.

Thema von Anders Norén