Luftsportverein-Trier e.V.

Luftsportverein-Trier e.V.

Kunze hebt ab……

Wer öfter RPR1 hört, kennt sicherlich auch das Morgenmagazin zwischen 9 und 12 Uhr mit Kunze. Im Rahmen seiner Campingwochen im Landal Ferienpark Saarburg ließen wir es uns nicht nehmen ihn zu einem spontanen Rundflug über das Trierer Land einzuladen.

So geschehen kam er überpünktlich am Donnerstag, 25.08. um 14:00 Uhr zu unserem Treffpunkt in Föhren. Sofort war klar…..: Das wird ein sehr lustiger Flug.

Nach einer kurzen Einweisung in unsere REMOS ging es über die 04 raus Richtung Trier. Schon aus der Ferne konnten wir Rauchwolken aus Richtung Saarburg wahrnehmen. Ich sagte zu Kunze: “ Schau mal, dein Wohnwagen brennt …..

Bei näherem Hinsehen stellte sich heraus, dass es sehr Wohl in der Nähe des Ferienparks in einem Waldstück brannte. Sofort habe ich über Funk den Brand gemeldet und entsprechend schnell waren dann auch die Feuerwehr und einige Helfer vom Ferienpark zur Stelle.

Der weitere Flug verlief wie erwartet sehr unterhaltsam und lustig.

Die Landung in Föhren hat er natürlich in voller Länge aufgezeichnet. Schade, dass wir im Radio sind und nicht im Fernsehen. So hätte man die sanfte Landung live miterleben können.

Ich möchte mich auch nochmal bei Kunze für dieses sehr schöne und unterhaltsames Erlebnis bedanken.

Als er mich heute morgen nochmals anrief um sich auch bei mir zu bedanken habe ich spontan einen Rundfluggutschein gesponsort. Dieser wird morgen, am Donnerstag, den 01.09. zwischen 9:00 Uhr und 12:00 Uhr in seiner Sendung bei RPR1 verlost.

Wer die Sendung verpasst, kann natürlich jederzeit gerne eine Runde mitfliegen. Einfach anrufen oder Mail an info@LSV-Trier.de

hier klicken (Radiomitschnitt vom 26.08.2022)

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2022 Luftsportverein-Trier e.V.

Thema von Anders Norén